Energy Balls Karotte-Kokos

Gesunde Rezepte

Energy Balls Karotte-Kokos

zuletzt aktualisiert: 16.09.2024
Lesedauer: 1 Min
von der Lebenskraftpur Redaktion
Energy Balls Karotte-Kokos

Energy Balls Karotte-Kokos

Energy Balls sind eine wunderbare Alternative zu Schokoriegeln und Co., da sie den Körper ebenso schnell mit Energie versorgen, dabei aber auch noch jede Menge gesunde Nährstoffe enthalten. Kreieren Sie sich einen aromatischen und gesunden Snack aus unserem Saftpulver „Bio Karottensaft Pur“ und genießen Sie 100 % puren Geschmack, inklusive vollem Nährstoffgehalt aus entsafteten Urkarotten, in Bio- und Rohkost-Qualität.
Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Kategorien: vegan, glutenfrei, laktosefrei
Kalorien: ca. 48 kcal pro Energy Ball

Energy Balls mit hochwertigem Karottensaftpulver

Aus unserem Saftpulver „Bio Karottensaft Pur“ lassen sich die kleinen Kraftkugeln ausgezeichnet und im Handumdrehen selbst herstellen.
In Karotten stecken reichlich Beta-Carotinoide, die der Körper zu Vitamin A verstoffwechseln kann. Zusätzlich ist das Wurzelgemüse eine wichtige Quelle für die Vitamine C und E sowie für Calcium und Magnesium.

Die Zugabe von fetthaltigen Cashewkernen und Kokosraspeln verbessern zudem die Aufnahme des fettlöslichen Vitamin E aus den Karotten.

Zutaten für ca. 25 Karotten-Kokos-Kugeln

60 g Kokosraspel
2 TL Bio Karottensaft Pulver
50 g Cashewkerne
160 g getrocknete Datteln entsteint

Zubereitung

1.
10 g Kokosraspel mit ½ TL Bio Karottensaft Pur Pulver in einer Müslischale mischen und beiseitestellen.
2.
Das restliche Saftpulver (1,5 TL) und die Kokosraspel (50 g) mit den Cashewkernen und den getrockneten Datteln in einem Mixer zu einer festen Masse pürieren.
3.
Mit sauberen Händen ca. 25 Energy-Balls (Kugeln) aus der feinen Masse formen, nacheinander im vorbereiteten Kokos-Karotten-Mix wälzen und in eine Dose oder ein Glas geben.

Aufbewahrung

Die Karotten-Kokos-Kugeln sind im Kühlschrank bis zu 5 Tage haltbar.

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns

Haben Sie das Rezept ausprobiert? Dann freuen wir uns über eine Foto-Verlinkung bei Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #lkpküche.

Hat Ihnen das Rezept gefallen oder haben Sie eine Anregung oder Tipps? Dann freuen wir uns über einen Kommentar in der Kommentarspalte.

Zurück zum Blog

Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten verpassen

WICHTIG: Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.